Ob Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung oder der Ausbau der Markenpräsenz – wer in der digitalen Welt wettbewerbsfähig bleiben möchte, sollte zielorientiert & überlegt agieren: Mit Fakten, messbaren KPIs und smarten Strategien. Der Schlüssel zum Erfolg heißt 2024 daher ganz klar Performance-Marketing. Erfahre hier mehr über die neuesten Performance-Marketing-Trends!
Zielgerichtete Kampagnen mit messbarem Erfolg
Schluss mit Marketing nach Bauchgefühl! Mit Suchmaschinenwerbung, Affiliate-Marketing oder Social-Media-Anzeigen bieten Plattformen wie Google, Meta und LinkedIn zahlreiche Möglichkeiten, um maximal effiziente Marketingmaßnahmen umzusetzen. Der größte Vorteil von Performance-Marketing liegt dabei in seiner Messbarkeit: Kampagnen lassen sich in Echtzeit auswerten und Strategien können so kontinuierlich optimiert werden, bis sie das bestmögliche Resultat erzielen.
Diese Trends erwarten dich 2024
Work smart: Ein Trend, der im Bereich Performance-Marketing zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist der Einsatz von Automatisierungen und Künstlicher Intelligenz (KI). Diese Entwicklung überrascht nicht, schließlich ist KI in der Lage, bestimmte Muster und Entwicklungen zu erkennen, die dem menschlichen Auge möglicherweise entgehen.
Be visible: Auch im Jahr 2024 ist Bewegtbild Trumpf. Video-Ads erzielen durchschnittlich bessere Ergebnisse als Bilder, generieren mehr Reichweite und die Kosten pro Ergebnis fallen gleichzeitig geringer aus.
Stay up to date: Als Reaktion auf strengere Datenschutzgesetze und Anti-Tracking-Maßnahmen hat Google den Google Consent Mode v2 eingeführt, der seit März 2024 verpflichtend ist.
Du möchtest mehr über Performance-Marketing erfahren?
Dann wirf einen Blick in unseren ausführlichen Blogartikel, in dem wir dir die weiteren Vorteile von Performance-Marketing sowie die aktuellen Trends bei Google, Meta und LinkedIn vorstellen. Du möchtest gemeinsam mit uns im Performance-Marketing durchstarten? Kontaktiere unsere Marketingmanagerin Lara für eine kostenlose Erstberatung!