SPOTLIGHT #2 - WhatsApp Marketing

Autor*in: Lara Felten

25.04.2024

WhatsApp hat sich von einer simplen Messaging-Plattform zu einem wahren Marketing-Trend für 2024 entwickelt. Warum auch du mit deinem Unternehmen in Zukunft mit WhatsApp durchstarten solltest, liest du hier!

Der Schlüssel einer modernen Unternehmenskommunikation

WhatsApp Marketing ist auf dem Vormarsch und erobert aktuell die digitale Welt im Sturm! Mit einer riesigen Nutzer*innenbasis weltweit und einer beispiellosen Engagement-Rate bietet WhatsApp eine unschlagbare Möglichkeit, direkt mit Kund*innen in Kontakt zu treten. Dank des persönlichen und authentischen Charakters des Kanals können Unternehmen individuelle Nachrichten senden, multimediale Inhalte teilen und sogar Chatbots einsetzen, um den Kund*innenservice zu verbessern.

Seien es Broadcast-Listen, Chatbots oder Unternehmenskanäle: WhatsApp bietet eine Vielzahl an Funktionen, die Unternehmen für ihre zielführende und persönliche Marketingkommunikation nutzen können, um eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie zu verfolgen.

Es bleibt persönlich!

Auch ein Blick in die Zukunft des WhatsApp Marketings lässt alle Marketer-Herzen höher schlagen: Es folgen tiefere Integrationen von KI und weiteren Funktionen, wie Videoanrufe für Beratungszwecke oder personalisierte Empfehlungen, die WhastApp als Marketing-Kanal immer unverzichtbarer machen.

Unser Tipp: Keine Scheu vorm Start! Mit der kostenlosen WhatsApp Business App kannst du ohne großen Aufwand direkt loslegen und lernst den Umgang mit deinem neuen Marketing-Werkzeug step by step – Getreu dem Motto: Learning by Doing!

Du möchtest mehr über WhatsApp Marketing erfahren?

Dann wird einen Blick in unseren ausführlichen Blogartikel, in dem wir neben weiteren Vorteilen und Funktionen auch Best Practices betrachten. Du möchtest gemeinsam mit uns in dein WhatsApp Marketing starten? Kontaktiere unsere Marketingmanagerin Lara Felten für eine erste Beratung!


Weitere interessante Artikel

19.08.2024

Trends im Performance-Marketing 2024

Um in der Welt des Online-Marketings wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, aktuelle Trends zu erkennen und zu nutzen. Der folgende Beitrag stellt die wichtigsten Trends 2024 für Werbemaßnahmen auf den Plattformen Google, Meta und LinkedIn vor.

Artikel lesen

01.08.2024

SPOTLIGHT #9 - KI im Marketing

Es macht absolut Sinn, sich bei Marketing- und Kreativjobs von KI unterstützen zu lassen. Mit KI lässt sich die Effektivität verbessern, relevanter personalisierter Content ausspielen oder mit Kund:innen automatisiert interagieren. Also einfach machen? Ja. Nein. Jein!

Artikel lesen

04.07.2024

SPOTLIGHT #7 - Employer Branding

Warum ist eine Employer Brand so wichtig und was tut sie für das Unternehmen? Die wichtigsten Vorteile einer guten Arbeitgebermarke zusammengefasst.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht