SPOTLIGHT #3 - Customer Journey

Autor*in: Lara Felten

08.05.2024

Ein ganzheitliches Konsumerlebnis über alle Touchpoints zu ermöglichen, ist daher klarer Management-Auftrag. Alles muss ineinandergreifen. Und aufs selbe Ziel hinarbeiten.

Marke treibt das Kundenerlebnis

Fakt ist, wir wechseln heute viel schneller ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Konsumstrang, wenn etwas nicht (mehr) passt. Denn gute Alternativen gibt es genug. Umso wichtiger ist es als Unternehmen, sein Marketing nicht rein auf Conversions auszurichten. Denn dann werden gerade mal 10 % der Customer Journey betrachtet. Wer hingegen sein Angebot in einer authentischen Marke präsentiert und das Prinzip der Erlebniskette verstanden hat, kann für die nötige charakterstarke Abgrenzung sorgen. Den Unterschied machen.

Unser Tipp: Eine Positionierung ist kopierbar. Ein ganzheitliches, kundenzentriertes Touchpoint-Management nicht.

Lust auf eine gemeinsame Kundenreise inkl. erster Anregungen?

Kontaktiere jetzt Lara für einen ersten Austausch!


Weitere interessante Artikel

18.07.2024

SPOTLIGHT #8 - New Commerce

Im E-Commerce ist Social Media lange nicht mehr wegzudenken. Diese Plattformen dienen nicht nur als gezielte Marketingkanäle, sondern spielen auch eine wesentliche Rolle im Empfehlungsmarketing. Wie auch du die sozialen Medien zur Steigerung deines Umsatzes nutzen kannst, liest du in diesem Spotlight!

Artikel lesen

18.04.2024

New Commerce: Wie Social Media den E-Commerce ankurbelt

Social Media ist im E-Commerce kaum mehr wegzudenken. Nicht nur als bewusst platzierter Marketingkanal, sondern auch als Multiplikator im Empfehlungsmarketing. Wie du die Vorteile von Social Media im E-Commerce nutzen kannst, liest du hier.

Artikel lesen

13.09.2023

Leitfaden für die Gestaltung von Social Ad Creatives

Schönheit liegt im Auge der Betrachter*innen – und trotzdem gibt es Richtlinien, die bei der Gestaltung von Social Ad Creatives beachtet werden müssen, damit deine Anzeigen maximalen Erfolg zeigen. Erfahre mehr dazu in diesem Artikel!

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht