Workshops im Online-Marketing

Autor*in: Lara Felten

29.04.2019

Weiterbildung im Online-Marketing wird immer wichtiger. Die wigital Academy umfasst acht verschiedene Workshops, die detaillierte Einblicke ins Online-Marketing vermitteln.

Unsere wigital Academy stellt sich vor

Immer mehr Unternehmen wollen wissen, wie spezielle Bereiche im Online-Marketing funktionieren, damit sie diese auch selbst umsetzen können. "Wie setze ich Google Anzeigen erfolgreich für mein Geschäft ein?", "Woher weiß ich, welche Inhalte meiner Website Nutzer*innen am meisten interessieren?" oder "Wie kann ich erfolgreich eine Community auf Instagram aufbauen?". All diese Fragen wurden uns immer häufiger gestellt. Deshalb entschieden wir uns, eine eigene Academy ins Leben zu rufen und mit unseren Workshops Wissen im Online-Marketing zu vermitteln.

Unsere Workshops richten sich an Unternehmen, die sich im Rahmen der Digitalisierung neu oder breiter im Online-Marketing aufstellen möchten. Oft hören wir von unseren Kunden: „Es gibt so viele Informationen zum Thema Online-Marketing, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll! Ich möchte mich gezielt weiterbilden.“ In unserer wigital Academy teilen wir unser Know-how und bieten acht verschiedene Workshops zu verschiedenen Bereichen im Online-Marketing an:

Workshops für Unternehmen - online oder in Präsenz

Unsere wigital Academy ist ein eigenes wigital-Produkt. Das heißt, dass unsere Workshops genauso buchbar sind wie auch ein Relaunch einer Website, das Einrichten einer Webanalyse oder eine Online-Marketing-Betreuung.

Die Seminare können sowohl online als auch vor Ort in unseren Agenturräumen gebucht werden und richten sich an Teams von bis zu 10 Personen. Jeder Workshop wird dabei einmalig mit 960,- Euro bepreist, unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer*innen.

Ablauf unserer Firmenworkshops

Nachdem du dich für ein passendes Thema entschieden hast, bei dem du Weiterbildungsbedarf für dich und dein Team siehst, fragst du dieses per E-Mail an. Anschließend kümmern wir uns um alle Formalitäten.

Sollte der Workshop online stattfinden, senden wir dir und deinem Team vorab einen Online-Meetinglink, bei einem Präsenz-Workshop stellen wir gerne unsere Räumlichkeiten direkt an der Kieler Förde bereit. Du findest uns zentral in der Kieler Innenstadt, sodass du uns gut per Bus oder Bahn erreichen kannst. Nach Absprache besuchen wir euch auch gerne in eurer Firma.

Unsere Workshops sind auf circa 2,5 Stunden ausgelegt, wobei immer noch etwas Zeit für eine Fragerunde eingeplant ist. Gerne könnt ihr vorab auch schon eure Herausforderungen und Wünsche nennen, damit wir den Workshop individuell auf euch und euer Unternehmen zuschneiden können. Im Anschluss erhält jede*r Teilnehmer*in eine Teilnahmebestätigung von uns.

Fachwissen von Expertinnen

Unsere Referent*innen sind gleichzeitig Marketingmanagerinnen bei wigital und betreuen täglich viele verschiedene Kunden aus dem B2B- und B2C-Geschäft. Dank unserer mehrjährigen Erfahrung, können wir branchenübergreifendes Wissen individuell in die Workshops einfließen lassen. Wir haben schon viele Fragen zur Umsetzung von Marketing-Maßnahmen gehört und freuen uns auf jede neue, die wir beantworten dürfen.

Interesse?

Alle unsere Workshops findest du übersichtlich in unserer wigital Academy. Stöbere gerne durch unser Angebot und finde das passende Thema für dich und dein Team. Das passende Thema ist nicht dabei? Dann stelle uns gerne eine Anfrage für einen individuellen Vortrag / Strategie. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Autorin: Lara Felten


Weitere interessante Artikel

06.06.2024

Spotlight #5 | Digitale Markenführung

Marken benötigen eigene Inhalte, um sich zu profilieren und eine treue Anhängerschaft aufzubauen. Wir verraten dir, worauf es ankommt!

Artikel lesen

24.05.2024

Typografie einsetzen, um die Botschaft deiner Website zu verstärken

Schriftarten können bewusst eingesetzt werden, um die Botschaft deiner Website nach Außen zu kommunizieren. Wie du Typografie als Mittel der visuellen Kommunikation am besten nutzt, erfährst du hier!

Artikel lesen

08.05.2024

SPOTLIGHT #3 - Customer Journey

Ein ganzheitliches Konsumerlebnis über alle Touchpoints zu ermöglichen, ist daher klarer Management-Auftrag. Alles muss ineinandergreifen. Und aufs selbe Ziel hinarbeiten.

Artikel lesen

Zurück zur Übersicht