News und Trends aus dem Online-Marketing Kosmos
Unser Blog ist deine Anlaufstelle für relevante und aktuelle Informationen aus der digitalen Welt: Erhalte Einblicke in Themen wie Webdesign, Online-Marketing, E-Commerce, künstliche Intelligenz, Datenanalyse und vieles mehr! Wir geben dir praxisnahe Ratschläge aus erster Hand. Tauche ein und lasse dich inspirieren!
Unsere digitalen Themen
E-Commerce Online-Marketing Website19.05.2021
PDF-Downloads mit Google Analytics messen
Mit dem Webanalyse-Tool Google Analytics lassen sich Erfolge von Websites messen. Besuchsquellen, Aufenthaltsdauer, aufgerufene Seiten und Konversionen liefern einige von vielen Kennzahlen. Wie aber misst man die Häufigkeit von PDF-Downloads?
24.03.2021
Core Web Vitals: Rankingfaktor ab 2021
Im Mai 2021 erweitert Google sein Portfolio an Bewertungskriterien um die Core Web Vitals. Deshalb sollten die Messwerte zukünftig unbedingt beachtet werden. Insbesondere da Websites immer komplexer, mobilfreundlicher und interaktiver werden.
09.03.2021
Optimale Bildgrößen für Websites
Hochauflösende Bilder steigern die Attraktivität einer Website. Allerdings ist eine hohe Pixelanzahl nicht immer vorteilhaft. Welche Bildgrößen optimal sind und wie du Bilder für deine Website komprimierst, erklärt dieser Artikel.
10.11.2020
5 SEO-Tipps für Blogartikel
Gut geschriebene Blogartikel allein reichen nicht aus: sie müssen auch für die Zielgruppe auffindbar sein. Wir geben nützliche SEO-Tipps, mit denen sich Blogs ganz einfach für eine bessere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen vorbereiten lassen.
31.08.2020
Ganzheitliches Online-Marketing mit wigital.marketing
Um eine ganzheitliche Online-Marketing-Betreuung zu gewährleisten, haben wir wigital.marketing entwickelt. Unternehmen können in diesem Rahmen Online-Marketing-Leistungen in Form von Paketen beanspruchen.
18.08.2020
SEO-Text vs. Kreativtext?
SEO-Texte sind essenzieller Bestandteil eines erfolgreichen Online-Auftritts. Doch für gelernte Texter*innen stehen oft Emotionalität und bildhafte Sprache bei der Texterstellung im Vordergrund. Schließen sich SEO-Text und Kreativität somit aus?