News und Trends aus dem Online-Marketing Kosmos
Unser Blog ist deine Anlaufstelle für relevante und aktuelle Informationen aus der digitalen Welt: Erhalte Einblicke in Themen wie Webdesign, Online-Marketing, E-Commerce, künstliche Intelligenz, Datenanalyse und vieles mehr! Wir geben dir praxisnahe Ratschläge aus erster Hand. Tauche ein und lasse dich inspirieren!
Unsere digitalen Themen
E-Commerce Online-Marketing Website20.01.2023
Social Media für Unternehmen: die wichtigsten Plattformen im Vergleich
Im Social-Media-Dschungel tummeln sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Plattformen mit verschiedensten Nutzungszielen. Welche Social-Media-Kanäle für dein Unternehmen am besten geeignet sind, liest du in unserem großen Plattformen-Vergleich.
22.12.2022
Website Relaunch und SEO: Tipps für einen erfolgreichen Neustart
Der Relaunch einer Website ist meistens ein größeres Projekt, wobei das wichtige Thema SEO oftmals in den Hintergrund gelangt. Damit zukünftig Fehler vermieden werden, haben wir einige wichtige SEO-Tipps in diesem Artikel zusammengefasst.
02.11.2022
Warum wir auf SilverStripe als CMS setzen
SilverStripe ist ein kostenloses Content-Management-System (CMS) und eignet sich sowohl für simple als auch komplexe Website-Projekte. Die Vorteile gegenüber anderen Systemen werden in diesem Artikel beleuchtet.
26.08.2022
Die wichtigsten KPIs im Social-Media-Marketing
Wer auf Social Media Erfolg haben möchte, wird nicht an Key-Performance-Indicators (KPIs) vorbeikommen. Welche KPIs in keiner Analyse fehlen dürfen sowie weitere To-Dos für ein erfolgreiches Reporting im Social-Media-Marketing gibt’s hier!
17.08.2022
Website-Crawling steuern: Alles über die robots.txt-Datei
Bei dem Crawlen von Website-Inhalten spielt die robots.txt eine große Rolle. Wieso sie ein wichtiges Instrument für die Suchmaschinenoptimierung ist und wie sie die Auslastung deiner Webseite beeinflussen kann, fassen wir hier zusammen.
23.06.2022
Zielgruppenrelevanz bei Social-Media-Ads
Wer gute Social-Media-Ads schalten möchte, kommt nicht drumherum, sich intensiv mit der eigenen Zielgruppe auseinanderzusetzen. Wie das funktioniert, was Buyer Personas sind und worauf sonst noch geachtet werden muss, erfährst du hier.