Online-Marketing
Gib dein Online-Marketing in professionelle Hände und lass uns mit der richtigen Strategie für dein Unternehmen durchstarten! Mit Performance-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, Social-Media-Marketing sowie E-Mail-Marketing haben wir die richtigen Werkzeuge zur Hand, dich bei deinen Zielen zu unterstützen.
Zünde den Boost
Performance-Marketing
Neue Business Kontakte generieren, qualifizierte Fachkräfte gewinnen oder den Umsatz in deinem Onlineshop steigern? Mit der richtigen Performance-Marketing-Strategie helfen wir dir dabei, diese Ziele zu erreichen. Von der Konzeption über die Optimierung bis zur Auswertung der Erfolge – wir sind wahre Performance-Allrounder und sorgen für den richtigen Boost.
Täglich betreuen wir über 40 zufriedene Kunden auf den Advertising-Plattformen Google, Meta, LinkedIn, Bing, Pinterest und TikTok. Dabei setzen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, stehen regelmäßig im Austausch zur Entwicklung der Kennzahlen und beschließen gemeinsam erfolgsorientierte Anpassungen. Bereit, mit uns durchzustarten?
Verstehe deine Kundschaft
Webanalyse
Du möchtest wissen, woher deine Website-Besucher*innen kommen, welche Inhalte sie am meisten interessieren und wo deine Website möglicherweise Verbesserungspotenzial aufweist? Mit einem passenden Webanalyse-Tool hast du das richtige Werkzeug an der Hand, um dir diese Fragen beantworten zu können und gleichzeitig deine Online-Marketing-Aktivitäten noch besser bewerten zu können.
Solltest du noch keine Webanalyse in deiner Website oder deinen Onlineshop integriert haben, unterstützen wir dich dabei. Wähle zwischen Google Analytics 4 und Matomo und lasse dir von uns eine individuelle Analysegrundlage einrichten! Auch bei der Auswertung deiner Website-Kennzahlen stehen wir dir tatkräftig zur Seite, damit du die richtigen Schlüsse ziehst und dein Online-Geschäft noch ansprechender für deine Zielgruppe gestalten kannst.
Du benötigst Unterstützung im Online-Marketing?
Sei deiner Zielgruppe nah
Social-Media-Marketing
Instagram, Facebook und LinkedIn haben sich zu einer attraktiven Bühne für Unternehmen entwickelt, um auf das Radar der Zielgruppe zu kommen. Sei es um potenzielle Fachkräfte für sich zu gewinnen, das Markenbekanntheit zu verbessern oder die Umsätze im Onlineshop zu steigern – die strategischen Möglichkeiten auf Social Media sind so vielfältig wie die Plattformen selbst.
Wir unterstützen dich von Beginn an, indem wir für dich eine individuelle Kommunikationsstrategie entwickeln, deine Social-Media-Profile aufsetzen und dich bei dem Teilen von Inhalten, die deine Zielgruppe ansprechen, unterstützen. Um in Interaktion mit deiner Community zu treten, übernehmen wir das Management von Nachrichten und Kommentaren.
Baue Beziehungen auf
E-Mail-Marketing
Von A wie Automatisierung bis Z wie Zielgruppenbestimmung – bei uns erhältst du E-Mail-Marketing als Rundum-Sorglos Paket. Mit den Newsletter-Tools Brevo und CleverReach haben wir die ideale Grundlage, um deine sowie die Anforderungen und Wünsche deiner Zielgruppe an Newsletter zu erfüllen.
Zu unserem Aufgaben gehört der Aufbau von Newsletter-Verteilern, die Erstellung moderner Layouts sowie die Erstellung ansprechender Newsletter. Um Vergleiche zu ziehen, Learnings zu generieren und stetig Verbesserungen zu erzielen, werten wir unsere Aktivitäten nach jedem Versand aus. Und damit auch du selbst zum Versand-Profi werden kannst, geben wir dir Schulungen für dein Newsletter-Tool und E-Mail-Marketing.
Werde selbst zum Profi
Online-Marketing-Workshops
Wir teilen gerne unser Wissen mit dir. Deshalb bieten wir zu nahezu allen unseren Online-Marketing-Expertisen den passenden Workshop an. Ob digital oder vor Ort in Kiel – wir sind stets bereit, dich und dein Team zu schulen und das Know how in deinem Unternehmen zu stärken.
Alle unsere Workshops umfassen einen theoretischen Teil, den wir gerne auf deine individuellen Anforderungen zuschneiden können. Zusätzlich beinhaltet jeder Workshop einen interaktiven Teil, in dem wir gemeinsam konkrete Aufgaben bearbeiten. Außerdem bleibt immer Zeit, um individuelle Fragen zu klären und in den Austausch zu gehen.
Online-Marketing? Bei uns bist du richtig!
Bist du bereit, im Online-Marketing durchzustarten? Ob bereits mit konkreter Strategie oder einer ersten Idee - Kontaktiere uns einfach für ein unverbindliches Erstgespräch! Gemeinsam entwickeln wir die richtige Strategie, die zu deinem konkreten Bedarf passt.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Noch nicht überzeugt?
Du bist dir noch unsicher, ob wigital der richtige Partner für dein Online-Marketing ist? Wir liefern dir die richtigen Argumente:
- Expertise und Erfahrung
- Unsere mehrjährige Online-Marketing-Erfahrung ermöglicht uns erprobte Learnings auf neue Herausforderungen zu übersetzen.
- Individuelles Online-Marketing
- Bei uns gibt’s kein Schema F: Jeder Kunde erhält eine maßgeschneiderte Strategie mit passenden Maßnahmen zur Zielerreichung.
- Persönliche Ansprechperson
- Wir sind für dich da: Während der gesamten Zusammenarbeit steht dir eine feste Ansprechpartnerin zur Verfügung.
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Bei uns bist du nicht einer von vielen: Uns ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit ebenso wichtig wie die Erreichung von Erfolgen. Daher pflegen wir stets einen offenen und transparenten Austausch.
- Soforthilfe und Trends aus erster Hand
- Online-Marketing bedeutet Weiterentwicklung: Wir bleiben stets am Ball und wissen über die neusten Marketing-Trends Bescheid.
Unser Online-Marketing-Blog
Online-Marketing ist unser Steckenpferd. Unser Wissen halten wir dazu in unserem Blog fest. Lies dich durch spannende Artikel zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing oder Webanalyse und profitiere von unserem Fachwissen!
Website Relaunch und SEO – Tipps für einen erfolgreichen Neustart
Der Relaunch einer Website ist meistens ein größeres Projekt, wobei das wichtige Thema SEO oftmals in den Hintergrund gelangt. Damit zukünftig Fehler vermieden werden, haben wir einige wichtige SEO-Tipps in diesem Artikel zusammengefasst.
Social Media für Unternehmen – die wichtigsten Plattformen im Vergleich
Im Social-Media-Dschungel tummeln sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Plattformen mit verschiedensten Nutzungszielen. Welche Social-Media-Kanäle für dein Unternehmen am besten geeignet sind, liest du in unserem großen Plattformen-Vergleich.
Google Analytics vs. Matomo - ein Vergleich der Webanalyse-Tools
Webanalyse-Tools helfen dir dabei, den Erfolg deiner Online-Marketing-Aktivitäten zu messen. Wir nehmen die zwei beliebtesten Plattformen Google Analytics 4 und Matomo unter die Lupe und zeigen dir die wichtigsten Unterschiede der beiden Systeme auf.