We.Blog.Digital.

Workshops im Online-Marketing

Workshops im Online-Marketing

Weiterbildung im Online-Marketing wird immer wichtiger. Die wigital Academy umfasst zehn verschiedene Workshops, die detaillierte Einblicke ins Online-Marketing vermitteln.

Unsere wigital Academy stellt sich vor

Immer mehr Unternehmen wollen wissen, wie spezielle Bereiche im Online-Marketing funktionieren, damit sie diese auch selbst umsetzen können. „Wie erstelle ich Google Anzeigen und wie analysiere ich meine Website“, „Was ist Content-Marketing“ und „Ist es sinnvoll, mit Influencern zusammen zu arbeiten?“. Das waren Fragen, die uns immer häufiger gestellt wurden. Deshalb entschieden wir uns, eine eigene Academy ins Leben zu rufen und mit unseren Workshops Wissen im Online-Marketing zu vermitteln.

Unsere Workshops richten sich an Unternehmen, die sich im Rahmen der Digitalisierung neu oder breiter im Online-Marketing aufstellen möchten. Oft hören wir von unseren Kunden: „Es gibt so viele Informationen zum Thema Online-Marketing, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll! Ich möchte mich gezielt weiterbilden.“ In unserer wigital Academy teilen wir unser Know-how und bieten 10 Workshops zu verschiedenen Bereichen im Online-Marketing an:

wigital Academy für Unternehmen

Unsere wigital Academy ist ein eigenes wigital-Produkt. Das heißt, dass unsere Workshops genauso buchbar sind wie auch ein Relaunch einer Website oder die Erstellung eines Newsletters. Die Seminare sind offen und können von verschiedenen Firmen besucht werden. Das ist zum einen gut fürs Networking, aber zum anderen auch, um authentische Beispiele für Online-Marketing präsent zu haben.

Aber wie läuft ein Workshop in der wigital Academy eigentlich ab? Zuerst sucht man sich ein Thema aus, bei dem Weiterbildungsbedarf besteht und meldet sich an. Wir kümmern uns um alle Formalitäten und am Tag des Workshops treffen sich die Teilnehmer in unserem Workshopraum. Unsere Räumlichkeiten befinden sich direkt an der Kieler Förde und sind gut mit Bus und Bahn erreichbar. Mit maximal 10 Teilnehmern starten wir schließlich den Workshop. Dieser dauert je nach Thema 1,5 bis 4 Stunden. (Für Snacks und Getränke sorgen wir natürlich).

Unsere Referentinnen und Referenten sind Projekt- und Marketingmanager bei wigital und betreuen täglich viele verschiedene Kunden aus dem B2B- und B2C-Geschäft. Wir haben schon viele Fragen zur Umsetzung von Marketing Maßnahmen gehört und freuen uns auf jede neue, die wir beantworten dürfen.

Manchmal sind die Fragen zu Möglichkeiten im Online-Marketing sehr individuell (und auch streng vertraulich) und der Wissensstand von Mitarbeitern sehr unterschiedlich, deswegen kann man bei uns auch Firmenworkshops buchen. Das heißt, wir führen den Workshop vor einem etwas exklusiveren Publikum durch oder schauen in Unternehmen vorbei. Wir können auch Themen mixen, wenn die Teilnehmer Fragen zu verschiedenen Bereichen haben.

All diese Themen greifen dabei ineinander und bedingen sich gegenseitig. Deshalb sollte man Online-Marketing immer auch strategisch angehen. Und der erste Schritt ist, sich Wissen anzueignen.

Autorin: Nastasja Heuer


Warum wir auf Vue.js setzen

SEO-Texte schreiben: SEO-Tipps für Unternehmen